dan zemlicka

Homepage: www.cellodan.de

Eigene Kompositionen und Bearbeitungen veröffentlicht von: Waldkauz Musikverlag

Der aus Rumänien stammende Cellist studierte in Duisburg, Düsseldorf, und Freiburg.

Er ist seit 1979 Cellolehrer und Ensemble-Leiter an der Städtischen Musikschule Dormagen

Von 1982 bis 1988 war er Solocellist im Kammerorchester "Fonte di musica" (Hameln)

Von 1982-1992 war er Mitglied der Duisburger-Sinfoniker als Tutti-Cellist

Seit 1993 ist er Cellolehrer und Ensemble-Leiter an der Städtischen Musikschule Meerbusch

2001 gründete er das Meerbuscher Celloquartett "MCQ“.

2005 bekam der Musiker den "Meerbusch Music Award" durch den „Rock am Turm e.V.“ für seine „crossover“- Projekte verliehen.

2005 gründet er zusammen mit seinen Freunden Christiane Schepping, Robert Hillebrands und Hans-Willhelm Thelen das "Force Fo(u)r Cello"- Quartett .



©2006 IMPALA DESIGN
Select a language

English Deutsch
Audio

G. Fr. Händel - Passacaglia