Hans-Wilhelm Thelen

Der geborene Essener begann sein Studium bei Professor Dorner an der Folkwang Hochschule, das er mit der Reifeprüfung abschloss.

Er besuchte 1976-79 Meisterkurse bei Paul Tortelier und Kammermusikkurse beim Amadeus Quartett in Köln.

Er spielt seit vielen Jahren im „Cantara“- Streichquartett, Essen.

Als Solocellist des Heidelberger Kammerorchester spielte er zahlreiche Konzerte im In-und Ausland und begleitete große Solisten wie Carol-Dawn Reinhard (Tompete) und Antonio Meneses (Cello).

Von 1977-1992 war er Solocellist im Städtischen Orchester Oberhausen.

Seit 1992 ist er Dozent im Fach Cello an der Musikschule Hofgeismar.

Er ist seit 2005 Mitglied des "Force Fo(u)r Cello"-Quartetts.



©2006 IMPALA DESIGN
Select a language

English Deutsch
Audio

G. Fr. Händel - Passacaglia