CHristiane Schepping

Christiane Schepping erhielt ihren ersten Violoncellounterricht im Alter von 9 Jahren an der Musikschule in Neuss.

Schon früh legte sie Ihren Schwerpunkt in den Bereich der Kammermusik und war Mitglied in verschieden Ensembles.

Bereits mit 16 Jahren wurde sie Solocellistin des Neusser Kammerorchesters und studierte bei Prof. Johannes Goritzki und Prof. Rudolf Mandalka an der Robert- Schumann- Hochschule, Düsseldorf.

In der Zeit wurde sie Mitglied- später Solocellistin- des "Robert Schumann"- Kammerorchesters unter der Leitung von Prof. Jürgen Kussmaul. Durch seine Förderung nahm sie an den unterschiedlichsten Kammermusik- und Orchesterprojekten teil. Zahlreiche Konzerte, mehrfach verbunden mit Rundfunkaufzeichnungen, folgten. Tourneen führten sie nach Israel, Spanien, Polen, Griechenland und in die USA.

Seit 1980 ist Christiane Schepping auch als Dozentin an der Musikschule Neuss tätig. Weiterhin ist sie Mitglied des 1997 gegründeten "Trio Galant".



©2006 IMPALA DESIGN
Select a language

English Deutsch
Audio

G. Fr. Händel - Passacaglia